Wir Aquarianer in Hamburg e.V.





Menü


Unser Verein


Zierfischbörse

Mitglied im



VDA






Werbung























































































































































































































































































































































































































 Tümpeln bei dem Winterwetter 2013 war dieses Jahr leider nicht möglich. Kurzerhand haben wir statt dessen dem Garten der Schmetterlinge in Aumühle einen Besuch abgestattet. Auch Paul war davon begeistert.


                                      Ist er nicht schön?


Zunächst entschieden wir uns dafür ins Schmetterlingshaus zu gehen. Herrlich - endlich einmal sommerliche Temperaturen.  
                                      Heuschrecke


  Hier waren auch die Kois schon mobil und nahmen willig das gekaufte Futter an. Im Garten werden wir auf diesen Anblick wohl noch ein Weilchen warten müssen...

                                      Ungefährlicher Skorpion   


                                      Ungefährlicher Skorpion   

Nachdem unser erster Blick selbstverständlich den Fischen gegolten hatte wandten wir uns den eigentlichen Stars des Schmetterlingsgartens zu.


                                     

Viele verschiedene Arten flogen hier bereits und es waren auch viele blühende Pflanzen zu sehen. Eine Wohltag für das vom Grau der Natur geplagte Auge.


                                      Ungefährlicher Skorpion   


  Es war gar nicht so einfach, die Schmetterlinge zu fotografieren. Obwohl sie einen recht langsamen Eindruck machen...


                                      Ungefährlicher Skorpion   


  Am Netz an der Decke ließen sich dann doch einige Arten etwas einfacher "einfangen".  


                                      Ungefährlicher Skorpion   


  Alle waren von den unterschiedlichen Schmetterlingen begeistert.


                                      Ungefährlicher Skorpion

Die Gartenanlage mit dem frischen Grün - einfach eine Wohltat.  


                                       Ungefährlicher Skorpion

Der wunderschöne blaue Schmetterling, der hier auf dem Boden sitzt flog zu Hunderten durch die Halle.   


                                       Ungefährlicher Skorpion   


  Hier ließ er sich auf Pauls Kappe nieder, jetzt ist von seiner herrlichen Blau-Färbung nichts mehr zu sehen. 


                                      Ungefährlicher Skorpion   


                                      
 Danach ging es dann wieder in den Fahrenkrug, wo wir uns noch lange viel zu erzählen hatten.