Wir Aquarianer in Hamburg e.V.





Menü



Unser Verein


Zierfischbörse

Mitglied im



VDA










Werbung














































Vereinsabende: jeder 1. und 3. Donnerstag im Monat

Treffpunkt:
Schule Öjendorfer Damm 8 in 22043 Hamburg ( außer in den                         Hamburger Schulferien)

Uhrzeit:
ab 19.00 Uhr

Aquaristisch Interessierte oder solche, die es werden wollen sind jederzeit herzlich willkommen.


Wir Aquarianer in Hamburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, gegründet am 23.06.11.

Wir sind ein Zusammenschluss von Aquarianern, die mit Freude und großem Engagement ihr Hobby betreiben, die aber auch Wert auf einen freundschaftlichen Umgang der Mitglieder untereinander legen.

Bei uns muss man kein Züchter sein. Die Freude und der Spaß an Fischen bzw. Aquarien, sei es auch nur bei deren Beobachtung, stehen bei uns im Vordergrund.

Um unseren Pfleglingen ein Optimum bieten zu können versuchen wir unser Wissen durch Erfahrungsaustausch, Vorträge, Veranstaltungen wie Ausflüge und Zierfischbörsen zu erweitern.

Wir sind Mitglied im Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde e.V. (VDA).

Auf unseren Vereinsabenden sind wir auch kreativ tätig. An einem Vereinsabend haben wir beispielsweise  Welshöhlen und andere interessante Sachen aus Ton hergestellt, die anschließend gebrannt wurden.Weitere Fotos finden Sie unter dem Menüpunkt "Galerie"
 
Bei der Arbeit

Was wir bieten?

                       +++++++ Fachvorträge rund ums Thema Aquaristik, aber auch zur Terraristik


                       +++++++ 6 x im Jahr Hamburgs große Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse

                       +++++++ Ausfahrten und Züchterbesuche

                       +++++++ Klönabende

                       
+++++++ Tag der offenen Tür bei Vereinsmitgliedern, Sommer-Grill-Feste

                       +++++++ Haftpflichtversicherung für Fremdschäden durch die Mitgliedschaft im VDA

                       +++++++ günstige Eigenschadenversicherung und Unfallversicherung durch den
                                      VDA

                       +++++++ 4 x im Jahr kostenlos die Zeitschrift VDA-Aktuell

Was kostet das?

                       
+++++ 60,00 Euro Jahresbeitrag, das sind 5,00 Euro im Monat, und einmalig 20,00                                            Euro Aufnahmegebühr. Familienmitglieder und Partner zahlen den                                                            halben Jahresbeitrag.