Wir Aquarianer in Hamburg e.V.





Menü


Unser Verein


Zierfischbörse

Mitglied im



VDA






Werbung










































































































































































 Obwohl unsere Mitglieder mehrheitlich Anhänger der Aquaristik sind haben bei uns auch Terraristik-Themen ihren Platz. Insbesondere wenn Jörg Hofmann sich anmeldet ist die Vorfreude groß. Seine Vorträge sind stets äußerst spannend, interessant und informativ. Wenn dann auch noch lebende Tiere mitgebracht werden, ist die Begeisterung kaum noch zu halten.


                                      Ist er nicht schön?   
                                      Heuschrecke


  Die ungefährlichen Tiere wie Gottesanbeterin oder auch kaum giftige Skorpione wurden von unserem Referenten den Zuschauern zum direkten Kontakt überlassen, natürlich unter seinem ständigem wachsamen Auge damit den Tieren auch ja nichts passiert.

                                      Ungefährlicher Skorpion   


 Jörg Hofmann hatte verschiedenste Gottesanbeterinnen dabei, von grasgrün bis tarnfarben.

                                      Bei der Arbeit


 Auch diese wunderschöne.... Schabe gehörte zu den Schautieren und es wurde gut aufgepasst, dass sie auch ja nicht entfleucht.
   
                                     Immer fleißig


Zum Schluss gab es dann noch ein paar haarige Spinnen. Einige der Vogelspinnen waren nicht gut gelaunt und ließen gleich ihre Härchen fallen. Andere hatten ihren guten Tag und durften von den Mutigen auch auf die Hand genommen werden. Höhepunkt und Abschluss des Vortrags war eine Verpaarung zweier Vogelspinnen.

                                      Bei der Arbeit

                                      Bei der Arbeit